Weiterführende Informationen

Nachwuchs

Als größter kommunaler Arbeitgeber der Region Main-Rhön bieten wir viele Chancen und Entwicklungsperspektiven verbunden mit Sicherheit und Kontinuität. Wir beschäftigen mehr als 2.000 Mitarbeiter in den unterschiedlichsten Berufen. Für viele war eine Ausbildung im Leopoldina-Krankenhaus Basis ihrer beruflichen Karriere.

Derzeit begleiten und fördern wir die Ausbildung von mehr als 200 jungen Menschen. Starte auch du deine Karriere bei uns in den unterschiedlichen Ausbildungsberufen. Neugierige und motivierte Azubis mit Charakter sind unser wichtigster Baustein für die Zukunft. Wir gehen fair und respektvoll mit unseren Azubis um und unterstützen in vielerlei Hinsicht.

Auch für junge Mediziner während und nach dem Studium setzen wir uns ein. Als akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Würzburg sind wir eng mit dieser verbunden und engagieren uns in der Ausbildung von Ärzten. Wir bieten dem Medizinernachwuchs eine abwechslungsreiche und intensive Zeit mit umfangreichen Angeboten in praktischer Medizin und theoretischer Ausbildung.

Darüber hinaus bieten wir ein Stipendium für ein Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) zum Physician Assistant an.

Für junge Menschen, die sich beruflich orientieren oder studieren bieten wir Praktika sowie Einsätze im Bundesfreiwilligendienst an.